home

Gemeinsamer Unterricht

 

Wir geben einen kleinen Einblick in unsere Schülerfirmen und in besondere Projekte und Fahrten der Fördergruppe.

Adventsprojekt

Wie schon in den vergangenen Jahren so fand auch jetzt am 17.12.2013 wieder der Projekttag zum Advent für die Förderschüler des 5. bis 10. Jahrgangs statt.

Aus vier Angeboten konnte jeder Schüler zwei wählen, die seinen Interessen am meisten entsprachen.

So wurden Weihnachtshäuser aus Holz im Werkraum erstellt. In der Küche entstanden bunt geschmückte Weihnachtsbäume zum Essen. Eine weitere Gruppe bastelte Weihnachtskarten und Weihnachtsanhänger und im vierten Projekt entstanden Backmischungen für Brownies im Glas.

Der Tag hat allen viel Spaß gemacht, die Produkte können sich sehen lassen (siehe Fotos im Ordner "Projekte") und über das ein oder andere Geschenk werden sich Mama, Papa oder Oma und Opa sicherlich freuen.

 


Weihnachtsessen

Am 18.12.2013 fand pünktlich um 13:oo Uhr wieder das legendäre Weihnachtsessen, zu dem jedes Jahr die Schülerfirma „Schüler kochen für Schüler“ einlädt, statt.

Es gab viele verschiedene Gerichte und sie schmeckten allen Gästen köstlich! (siehe Fotos im Ordner "Projekte")So wurde dann auch das kleine hungrige Sparschwein ausgiebig mit kleinen Spenden für die Firma gefüttert.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Förderschüler des 9. und 10. Jahrgangs (Niklas, Ivan, Tom, Tim, Saskia, Franziska, Feline) und ein besonderer Dank an Frau Kloppenborg, die schon seit drei Jahren dieses Berufsvorbereitungsprojekt mit Erfolg leitet.